Exhibition
Thursday, Oct 25, 2001, 7:00 PM

Claudio Lange

Zum Glück


“Du mochtest selber was tun, und sei es was anderes, schreiben oder malen oder Photos machen. Andere anregen. Was tun, was aufnehmen, wandeln, mitteilen, Lust machen. Lesen, Musik machen, vielleicht nächstens etwas aus Ton formen. Das lag alles auf einer Linie und machte, mit anderem zusammen, mit Geschnetzeltem, mit Zucchini, mit Schönberg, mit nach Mitternacht ziehenden Schwänen und Wildgänsen über uns hinweg, sich auf dem Wasser niederlassend, sprechend miteinander, eine Spur des Glücks aus, Elemente davon, Teilchen, Anregung, Aufmerksamkeit.”

Benno Meyer-Wehlack, Eine Raupe aus Holz

Zur Eröffnung sprechen: Angelika Overath, Tübingen und
Benno Meyer-Wehlack, Berlin

Claudio Lange wurde in Chile geboren und lebt seit 1973 in Berlin. Er studierte Religionswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Einzelausstellungen zuletzt in Berlin, Schweden und Kroatien. Lange ist als Künstler wie auch als Autor und Wissenschaftler tätig und beschäftigt sich mit Themen zu Religion und Kunst. Seine Beiträge zum Glück stammen alle aus dem Jahr 2001